Religio

Steht für unser gemeinsames Bekenntnis zur katholischen Religion.

 

Patria

Bedeutet das Eintreten für unsere Heimat Österreich und die Werte der Demokratie. Wir setzen uns aktiv für Recht und demokratische Grundsätze ein und engagieren uns in gesellschaftspolitischen Angelegenheiten.

 

 Scientia

Wir pflegen die Wissenschaft, indem wir uns bemühen, uns mit Disziplinen außerhalb unserer eigenen auseinanderzusetzen. Dies geschieht sowohl durch Vorträge und Diskussionen innerhalb unserer Verbindung als auch im Austausch mit Mitgliedern anderer Studienrichtungen.

Amicitia

Bedeutet eine besondere Art von Lebensfreundschaft, die alle Mitglieder einander weit über die eigene Studienzeit hinaus entgegenbringen. Ob bei unseren geselligen Veranstaltungen oder in kleineren Kreisen außerhalb der Verbindung, pflegen wir eine tiefe Freundschaft zueinander.