Was wir dir Bieten Können?

Seit vielen Generationen zeichnet sich unsere Saxo-Bavaria durch eine einzigartige Herzlichkeit aus, die ein harmonisches Zusammengehörigkeitsgefühl schafft, das nicht in jeder Verbindung zu finden ist. Im Gegensatz zu manchen großen Verbindungen schätzen und kennen sich die Mitglieder der Saxo-Bavaria wirklich. Bei uns gibt es keine Richtungskämpfe oder Gruppenbildungen; das Ideal der generationenübergreifenden Lebensfreundschaft ist bei uns nicht nur ein Anspruch, sondern eine wirklich gelebte Realität.

Unsere Treue gilt nicht nur unseren Bundesbrüdern, sondern auch den Prinzipien des CV: religio (katholischer Glauben), patria (Liebe zum Vaterland Österreich), scientia (Wissenschaft) und amicitia (Lebensfreundschaft). Diese Werte bilden das feste Fundament unseres Bundes. Wir lehnen alle Versuche des Zeitgeistes ab, diese grundlegenden Werte aufzuweichen. Obwohl wir keine Mensuren schlagen und den studentischen Zweikampf ablehnen, geschieht dies nicht aus Feigheit, sondern aufgrund unserer konsequenten katholischen Weltanschauung.

Kurz gesagt, bei Saxo-Bavaria findet man eine Studentenverbindung, wie sie sein sollte: traditionsbewusst, herzlich und fröhlich. Wir pflegen das studentische Brauchtum, ohne dabei veraltet zu wirken; wir sind standesbewusst, ohne arrogant zu sein; wir haben ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl, ohne uns von anderen abzuschotten. Vielleicht ist das Grund genug, einmal bei uns vorbeizuschauen, oder?